- Das Programm
- Fördermöglichkeiten
- Wissenswertes für Begünstigte
- Projektdatenbank
- Die Geschichte von Interreg am Oberrhein
- Dokumente und Tools
- Stellenangebote
Am Donnerstag, 15. Dezember empfing das Team der Programmverwaltung in den Räumen der Région Grand Est in Straßburg die Vertreterinnen und Vertreter der sechs ersten im Rahmen des Programms 2021-2027 genehmigten Projekte. Insgesamt nahmen rund 50 Personen an dieser gemeinsamen „Kick-off“-Veranstaltung teil. Auf dem Programm: ein Überblick über die nächsten Schritte für einen optimalen Start der Projekte und die Vorgaben des Verordnungsrahmens, die es dabei zu berücksichtigen gilt.
Der Plenarsaal der Région Grand Est bot dem Team der Programmverwaltung den idealen Rahmen, um den Partnern der sechs ersten Projekte, die der Begleitausschuss in seiner Sitzung am 29. September 2022 genehmigt hat, alles wichtige für einen gelungenen Projektstart mitzugeben.
Angesprochen wurden unter anderem:
Die Veranstaltung richtete sich an Neulinge im Bereich der Interreg-Förderung und ihre Fragen zur Funktionsweise des Programms genauso wie an erfahrene Projektträger, die sich besonders für die Neuerungen im Vergleich zum Vorgängerprogramm 2014-2020 interessierten. Das Team der Programmverwaltung nahm beinahe vollzählig teil und konnte direkt auf die konkreten Fragen der Projektpartner antworten.
Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wenden Sie sich bitte an den Träger Ihres Projekts, dem die anlässlich der Veranstaltungen präsentierten Inhalte zugegangen sind.
Zusätzlich finden Sie in der Rubrik Dokumente und Tools unseres Internet-Auftritts bereits eine ganze Reihe der grundlegenden Unterlagen zur Projektumsetzung hinterlegt. Wir werden die Rubrik in den kommenden Monaten stetig ausbauen.
Zur Rubrik Dokumente und Tools