Umfrage an die Projektträger: Beantwortung bis zum 2. Juli möglich!

14. Juni 2021

Umfrage an die Projektträger: Beantwortung bis zum 2. Juli möglich!

Nehmen Sie an der Umfrage zu den Vorbereitungs- und Abschlusskosten für Interreg VI teil! – Unsere zukünftigen Begünstigten werden davon profitieren können!

Die Verwaltungsbehörde führt im Rahmen der Vorbereitung des neuen Programms Interreg Oberrhein VI (2021-2027) eine Umfrage unter ihren Begünstigten durch.

Den Projektträgern ist die Umfrage am 18. Mai per E-Mail zugegangen. Wir haben die Frist der Umfrage verlängert.
Eine Beteiligung an der Umfrage ist bis spätestens 02. Juli möglich.

Ziel dieser Befragung ist das Ermitteln von Daten bezüglich der Personalkosten, die für die Vorbereitung und den Abschluss von Interreg V Projekten (2014-2020) bei den Begünstigten entstanden sind. Die im Zuge der Umfrage ermittelten Informationen dienen der Verwaltungsbehörde als Grundlage bei der Entwicklung vereinfachter Kostenoptionen. Ziel ist es, den zukünftigen Begünstigten im Rahmen der neuen Förderperiode Pauschalbeträge zur Projektvorbereitung sowie zum Projektabschluss zur Verfügung zu stellen.

Die Begünstigten, die im Rahmen der durch das Programm Interreg V geförderten Projekte Ausgaben tätigen, sind eingeladen, sich in dieser Sache an ihren jeweiligen Projektträger zu wenden. Der Projektträger benötigt die Informationen seiner Projektpartner, um den Fragebogen korrekt ausfüllen zu können. Dies ist Voraussetzung dafür, nach Abschluss der Umfrage über möglichst zuverlässige und aussagekräftige Daten zu verfügen.

Haben Sie Fragen zu der Umfrage? Dann wenden Sie sich gerne an Frau Stefanie Schäfer ()!