Wichtig: Derzeit längere Bearbeitungszeiten

26. Oktober 2023

Wichtig: Derzeit längere Bearbeitungszeiten

 

Das Team der Verwaltungsbehörde und des Gemeinsamen Sekretariats ist derzeit mit einer außergewöhnlich hohen Arbeitsbelastung konfrontiert. Diese hohe Arbeitsbelastung ergibt sich aus der Überlagerung der beiden Programme 2014-2020, an dessen administrativen und finanziellen Abschluss die Verwaltungsbehörde und das Gemeinsame Sekretariat derzeit intensiv arbeiten, und 2021-2027, dessen Einrichtung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, dessen Fördermöglichkeiten aber bereits auf große Resonanz stoßen.

Aus diesem Grund ist bis Ende 2023 leider mit längeren Bearbeitungszeiten als üblich zu rechnen.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht. Wir tun unser Möglichstes, um hier so bald als möglich Abhilfe zu schaffen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!