Für Projektpartner: Unser Generator für Kommunikationspakete ist verfügbar!

15. Januar 2024

Für Projektpartner: Unser Generator für Kommunikationspakete ist verfügbar!

Die Verwaltungsbehörde Interreg Oberrhein bietet den Projektträgern und -partnern nun einen Online-Generator für Kommunikationspakete an. Dieses neue Hilfsmittel soll es den Begünstigten erleichtern, ihre Verpflichtungen im Bereich der Kommunikation zu erfüllen.

Mit wenigen Klicks zu konformen Kommunikationsmaterialien

Mit dem Online-Generator für Kommunikationspakete können die Partner von Interreg-Oberrhein-Projekten nun in kürzester Zeit Kommunikationsmaterialien erstellen, die den Erwartungen des Programms entsprechen. So muss die Einhaltung der Kommunikationspflichten nicht mehr mit unverhältnismäßig viel Mehrarbeit verbunden sein.

Das generierte Kommunikationspaket umfasst:

  • ein Poster im A3-Format,
  • eine Darstellung des Projekts im A4-Format,
  • ein Bild zur Illustration, das mit der Verwendung in sozialen Netzwerken kompatibel ist.
  • ein Banner, das in eine E-Mail-Signatur eingebunden werden kann.
  • ein Logotyp für das Projekt.

Diese Materialien entsprechen den Kommunikationselementen, die für alle Partner in den Regeln für Information, Kommunikation und Sichtbarkeit vorgeschrieben sind.

Wie funktioniert der Generator für Kommunikationspakete?

Nichts leichter als das! Mit den wichtigsten Informationen zu seinem Projekt (die er bei Bedarf in der Datenbank für Interreg Oberrhein-Projekte findet) gibt der Partner die erforderlichen Daten ein, wählt ein Motiv für die Gestaltung aus und erhält innerhalb weniger Sekunden verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt, mit denen er über sein Projekt kommunizieren und es sichtbar machen kann.

Die Verwendung des Generators garantiert nicht nur eine regelkonforme Verwendung des Logos, sondern ermöglicht es auch Projekten mit begrenzten Ressourcen für die Kommunikation, eine einheitliche und harmonische visuelle Identität zu schaffen.

 

Hier gelangen Sie zum Generator für Kommunikationspakete
für Projekte des Programms Interreg Oberrhein

Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik
zur Kommunikation rund um Ihr Projekt