Letztes Projekt der Förderperiode Interreg 2014-2020 genehmigt

24. August 2021

Letztes Projekt der Förderperiode Interreg 2014-2020 genehmigt

Im Juli hat der Begleitausschuss des Programms Interreg Oberrhein grünes Licht für die Finanzierung einer deutsch-französischen Studie gegeben. Diese zielt darauf ab, Bedarfe und Potenziale für die Entwicklung eines deutsch-französischen dualen und voll integrierten Studiums herauszuarbeiten. Mit der Bewilligung dieses Projekts ist die Programmplanung 2014-2020 nun endgültig abgeschlossen.

 

Steigerung der Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen im Fokus

Die Ergebnisse der durch das Programm geförderten Studie werden voraussichtlich Ende 2022 veröffentlicht. Beteiligt am Projekt sind als federführender Partner die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe sowie u.a. die Universität Strasbourg.

Mehr Informationen zum Projekt

Seit 2014 rund 103 Millionen Euro für grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung

Das Programm Interreg Oberrhein hat nun sämtliche Fördermittel für den Zeitraum 2014-2020 an insgesamt 181 grenzüberschreitende Projekte (und davon 60 Kleinprojekte) vergeben.

Weiterführende Informationen zu geförderten Projekten können Sie an dieser Stelle in unserer Datenbank nachlesen

Wie geht’s mit neuen Projekten weiter?

Eine Förderung im Rahmen der Programmperiode 2014-2020, bzw. im Rahmen von „Interreg V“, kann ab sofort nicht mehr beantragt werden. Das Gemeinsame Sekretariat sammelt jedoch sämtliche neue Projektideen, die über dieses Formular eingereicht werden können.

Sie möchten wissen wie die Arbeiten am zukünftigen Programm fortschreiten? Dann schauen Sie hier rein!