Neue grenzüberschreitende Fußgänger- und Radfahrerbrücke

Mobilität, Verkehr | 23. Februar 2022

Neue grenzüberschreitende Fußgänger- und Radfahrerbrücke

Zwischen Neuenburg und Chalampé können Fußgänger und Radfahrer nun sicher den Rhein überqueren. Die Partner des Projekts haben am vergangenen  16. Februar der Installation des letzten Brückenabschnitts beigewohnt.

Hier können Sie einen kurzen Film auf Französisch zur Installation der Brücke ansehen:

Mulhouse Alsace Agglomération hatte zunächst ein Projekt zur Vorstudie für den Bau der Brücke durchgeführt. Diese Studie ermöglichte es, mit den Arbeiten im Rahmen des aktuellen, von der Collectivité Européenne d’Alsace getragenen Projekts zu beginnen, die in nur 10 Monaten durchgeführt wurden!

Diese neue Fußgängerbrücke verbindet nun die Brücke des Rheinseitenkanals mit der Rheininsel. Die Einwohner können nun über diesen sanften und sicheren Verkehrsweg unter anderem ab dem 22. April 2022 die Neuenburger Landesgartenschau besuchen!

Mehr erfahren:

 

Bildnachweis : Collectivité européenne d’Alsace