Reklip

Abgeschlossen

Reklip

Forschung, Innovation, Technologietransfer

Das Projekt in Zahlen

Projektlaufzeit

fängt an 21/11/2019

Gesamtprojektkosten

180 000 €

förderfähige Projektkosten

Teilnehmenende Regionen

Elsass
Baden-Württemberg
Schweiz

Die verschiedenen regionalen Klimadaten zwischen den Bergketten Jura, Vogesen und Schwarzwald wurden nach einheitlichen Regeln aufgenommen, bearbeitet und digital formatiert. In der ersten Phase der grenzüberschreitenden Forschungsarbeiten REKLIP wurden diese Daten auf der Grundlage von Messungen, die zwischen 1950 und 1980 und mit Hilfe neuer Methoden (Satellitendaten, digitale Simulationen) durchgeführt wurden erstellt. Diese Arbeiten wurden im Oberrheinischen Klimaatlas veröffentlicht.

Projektpartner

Suiselectra, Ingenieurunternehmung AG Basel   Projektträger
Land Baden-Württemberg
Kanton Basel-Stadt
Kanton Basel-Landschaft
Etat français
Région Alsace

Andere Projekte, die Sie interessieren könnten

Alle Projekte ansehen